Southern Stables Ranch in Osttirol
willkommen
Stephanie Stanglechner mit Pferd
Stephanie Stanglechner mit Quarter Horse
Pony reiten auf der Southern Stables Ranch

Team

Stephanie Stanglecher

Solange ich denken kann waren Tiere, besonders Pferde das wichtigste für mich. Das hat sich bis heute nicht geändert. Es dreht sich alles um die Pferde, die Zucht, Aufzucht und das Training. Wenn ich die Zeit finde, starte ich auch gerne bei manchen Turnieren.

Neben der Vermietung, dem Homemade und den Ranchkids, möchte ich in Zukunft auch den ein oder anderen Kurs bei uns am Hof organisieren.
Alles rund um den Hof, die Seele, Energie unserer Ranch ergibt sich aus unserer Familie, unserer Lebenseinstellung und unserem gemeinsamen Lebenstraum.

TEAM - "Der Ranger"

Roland Stanglechner

Meine Leidenschaft war immer schon der Wilde Westen und die USA generell. Mit dem Pferd durch die Prärie reiten, oder mit dem V8 über die Route 66 cruisen. Das Automobil war und ist von Anfang an mein Steckenpferd. Hauptberuflich arbeite ich Vollzeit als Autoverkäufer.

Die Ranch bewirtschaften wir gemeinsam. Es hat jeder seine Spezialgebiete. Es ist nicht nur der Maschinen-Fuhrpark, sondern auch der Wald und alles was dazu gehört. Durch die Arbeit in der Natur wird nicht nur das Auge geschärft, sondern auch die Sinne und man erlebt diese wunderbare Landschaft viel intensiver!
Genau deswegen gibt es die Ranger Touren, die Erlebnis-Highlights kann man so mit mir miterleben!

Roland Stanglechner mit Kids
Roland Stanglechner auf PickUp Ladefläche
Roland Stanglechner
Roland Stanglechner mit Hund Shadow
Tabea und Roland
Tabea mit pony
Tabea
Tabea mit Familie Stanglechner

Team

Tabea

Sie hat bei uns als Praktikantin im Bereich Tourismus angefangen und einfach gerne bei den Pferden, Hof und Feldarbeiten mitgeholfen.

Dadurch hat sie die Liebe zu diesem Beruf entdeckt. Seit Anfang an hilft sie wo sie kann und das auch bei oft anstrengenden Arbeiten.

Mittlerweile gehört sie zu unserem Team und unterstützt uns bei der Landwirtschaft und dem Pferdebetrieb, soweit es ihr neben Schule und Matura möglich ist.